Tolle Ausmalbilder für Kinder

1365 views 1 Comment
ausmalbilder_main

Eine tolle Idee für Kinder, die gerne malen gibt es seit neuestem online anzuschauen und auszudrucken. Unter www.ausmalbilder.com kann man unter vielen verschiedenen Rubriken auswählen und direkt die Vorlagen ausdrucken. Sofort kann man mit dem Ausmalspass loslegen vorausgesetzt man hat genügend Malstifte zu Hause. Es gibt so viele Tage im Jahr an denen das Wetter nicht so gut ist und man drinnen aufhalten muss.\r\n\r\nHier ein Kind oder mehrere Kinder richtig zu beschäftigen ist eine Sache die gut überlegt sein will. Denn die Kids immer vor dem Fernseher abzustellen ist keine Lösung. Dabei gehen die produktiven Kräfte auf Dauer verloren. Bei dem Vorschlag aber „ Komm lass uns etwas malen oder Basteln“ sagt kein Kind einfach nein. Kinder möchten nämlich produktiv sein und etwas bauen oder gestalten, oder eben Malen. Sie bringen damit erlebtes zu Papier und können dies dann besser verarbeiten. Wer einfach gerne nur mit Farben umgeht kann Vorlagen verwenden. Mandalas sind so etwas wo man während dem Malen einfach zur Ruhe kommt, die Gedanken abschalten kann und sich nur mit der Gestaltung der Farben des Mandalas beschäftigt. Viele Bastelideen setzen auch immer einen bestimmten Materialbestand voraus.\r\n\r\nWenn ein Kind Spaß hat am Malen und Ausmalen ist der verregnete Nachmittag gerettet. Sie können auf der Page www.ausmalbilder.com mit dem Kind die Bilder die es ausmalen möchte betrachten und dann sofort ausdrucken. Was sie brauchen ist lediglich einen funktionierenden Drucker und ein wenig Druckerpapier. Farbstifte hat ja auch jeder zu Hause der Kinder hat und hier kann das Kind noch auswählen ob es lieber mit Filzstiften oder mit Wachsstiften malt. Für ältere Kinder eignen sich auch Aquarellfarben oder passende Aquarellstifte. Die Vorlagen sind übersichtlich in Themengebiete gegliedert und man kann sich vorher schon überlegen in welche Richtung die Malvorlage gehen soll.\r\n\r\n\r\n\r\nSpielzeug, Tiere, Blumen oder eher Flugzeuge und Autos, jedes Kind findet bestimmt etwas Interessantes bei diesen Auswahlmöglichkeiten. Das Kind kann loslegen und es kehrt eine herrliche ruhe ein, denn Kinder die malen sind sehr konzentriert. Als Eltern muss man dann nur noch die fertigen Gemälde bestaunen. Aber wenn es mit dem ausmalen nicht so recht klappt und das Kind unzufrieden mit seinen Ergebnissen ist kann man sich natürlich auch dazu setzen und auch ein Bild ausmalen. Viele Kinder mögen es gerne wenn die Eltern ernsthaftes Interesse zeigen an ihren Beschäftigungen.

Author Bio

Julia Nestler

Hallo lieber Leser,\r\n\r\nmein Name ist Julia Nestler. Die meisten kennen mich jedoch als Juli. Ich bin die Inhaberin von croco - für klein und größer, wo du alles rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und die ersten Babyjahre findest, was du so brauchst.\r\n\r\nZudem bin ich Trageberaterin der Trageschule Dresden und stehe dir gern zur Seite, wenn du Hilfe bei einem Tragesystem brauchst, egal ob es sich um ein Tragetuch oder eine Tragehilfe handelt. Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann schreib mir einfach eine Mail oder hinterlass mir über den Blog eine Nachricht, damit ich dir auf schnellstem Wege antworten kann.\r\n\r\n

1 Comment
  1. Simone

    25. Februar 2016 at 10:22

    Der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter aber ich finde ihn immer noch relevant. Trotz der voranschreitenden Digitalisierung des Alltags sind Ausmalbilder eine tolle Möglichkeit zu entspannen und sich auf etwas ganz einfaches zu konzentrieren. Ich bin immer auf der Suche nach schönen, neuen motiven und deswegen auch sehr froh, um die hier verlinkte Seite. Ist schon toll, wenn man sich die passenden Bilder einfach ausdrucken kann und sich nicht extra ein Malbuch (mit oft unpassenden Bildern) kaufen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *